Home GruppenAktionenÖffnungszeitenWer wir sindKontakt

 



Unsere Projekte und Workshops:

Im Jugendhaus Wieseck werden regelmäßig die unterschiedlichsten Projekte und Workshops angeboten. Wir haben z. B. zwei Wände (eine im Jugendraum und eine im Eingangsbereich) mit Graffiti verschönert.



Daneben gab es einen Fotoworkshop, der einen Kalender über das Leben in Wieseck als Ergebnis hatte.

Die Jugendlichen haben selbst mit Digitalkameras fotografiert und später die Bilder am Computer bearbeitet.

Außerdem hatten wir einen Hip-Hop-Workshop mit dem Ergebnis einer eigenen CD. Diese Projekte liefen in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk der Stadt Gießen.


Ansonsten veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Aktionen und Workshops, die an einem Abend stattfinden.

So z. B. Internetabende für Mädchen, Renovierung und Verschönerung des Jugendhauses, Koch- und Backaktionen, Billiard-, Tischtennis- oder Kickerturniere, oder auch Fußball- oder Streetballturniere intern oder gegen andere Jugendtreffs etc.





Immer wieder mal gibt es im Jugendhaus eine Discoparty, wie z. B. unsere traditionelle Halloween-Party oder eine Motto-Party. Manchmal gibt es dabei Live-Musik oder es wird gerappt.




Jedes Jahr veranstalten wir einen Jugend- und/oder Kindertag mit Sport- und Spielangeboten in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Wieseck, der Feuerwehr und der TSG Wieseck, zu dem stets bis zu 100 Besucher kommen und dessen krönender Abschluß immer eine Discoparty ist.

nach oben